Med Fest 2024

Eingetragen bei: Geschichte,it,     ,en | 0

Da claudiobottagisti.com: https://www.claudiobottagisi.com/2024/08/mandello-lario-fa-un-tuffo-musicale-nel.html

Mandello Lario fa un tuffo musicale nel Medioevo. Il 6 settembre a Maggiana tappa del “MedFest”

(C.Bott.) C’è anche una “tappa” mandellese nel ricco palinsesto del “MedFest 2024”, il “Medioevo Festival in Lombardia” proposto da Res Musica con la direzione artistica di Ancilla Oggioni e Angelo Rusconi. E’ quella del 6 settembre, un venerdì, quando nella “corte dei tuscan” in frazione Maggiana con inizio alle ore 21 andrà in scena “Canzoneta, va! Il viaggio in Italia dei trovatori provenzali”. A esibirsi Murmur Mori con Mirko Virginio Volpe (canto, guiterne, symphonia, tamburo), Silvia Kuro (canto, organo portativo, nakers, acqua e terracotta, cucchiai), Alessandra Lazzarini (flauti traversi, coro) e Matteo Brusa (citola, riqq, darbouka, triangolo, coro).

„Die Echos der provenzalen Poesie,it,liest die Präsentation des Konzerts,it,Sie waren von den Alpen des Piemont nach Sizilien zu hören,it,direkt von den Troubadours gebracht oder durch die Manuskripte reisen ",it,Dem Konzert wird eine geführte Tour von Gamag vorausgehen,it,Während die Osteria "Sali und Tabacchi" ein Abendessen zu einem Vereinbarungspreis anbieten wird,it,In seiner dritten Ausgabe,it,Das "Mittelalterfest" wird fünf Lombard -Provinzen umfassen,it,Das Programm hat das Thema "Die Reise",it – si legge nella presentazione del concerto – si potevano udire dalle Alpi del Piemonte fino alla Sicilia, portati direttamente dai trovatori o in viaggio attraverso i manoscritti”.

Il concerto sarà preceduto da una visita guidata a cura del Gamag, mentre l’Osteria “Sali e tabacchi” proporrà una cena a prezzo convenzionato.

Alla sua terza edizione, il “Medioevo Festival” coinvolgerà ben cinque province lombarde. Il programma ha per tema “il viaggio”, Beziehen Sie sich so viel auf die materielle Reise von Menschen und Dingen in Bezug auf Kultur und Spiritualität,it,Die Wahl ist mit dem siebten 100 -jährigen Jubiläum von Marco Polos Tod verbunden,it,Der große "Entdecker" des Fernen Ostens,it,International renommierte Experten und Künstler werden die Öffentlichkeit auf einem multidisziplinären Weg aus Konferenzen führen,it,Kino,en,Theater,pt,Konzerte und geführte Touren,it,Ein echtes Eintauchen in eine Welt, für die sich die transzendente Ordnung in der sensiblen Reihenfolge reproduzieren musste,it. La scelta si collega al settimo centenario della morte di Marco Polo, il grande “scopritore” dell’Estremo Oriente.

Esperti e artisti di fama internazionale condurranno il pubblico in un percorso multidisciplinare fatto di conferenze, cinema, teatro, concerti e visite guidate. Una vera e propria full immersion in un mondo per il quale l’ordine trascendente doveva riprodursi nell’ordine sensibile, in dem der Himmel und die Erde näher waren als je zuvor,it,Dem Kalender in seinen verschiedenen Phasen folgen,it,Die Teilnehmer können auch eine Entdeckungsreise durchführen,it,oder Wiederentdeckung,it,extern und inner,it,zurücklassen,it,Zumindest für ein paar Stunden,it,Die frenetischen und unnatürlichen Rhythmen des Alltags,it,Durch Partei,no.

Seguendo il calendario nelle sue varie tappe, i partecipanti possono intraprendere anch’essi un viaggio di scoperta – o riscoperta – extern und inner,it,zurücklassen,it,Zumindest für ein paar Stunden,it,Die frenetischen und unnatürlichen Rhythmen des Alltags,it,Durch Partei,no,Und Claudiobotagisti.com,ha, https,en,www.claudiobottagisi.com/2024/08/mandello-lario-fa-un-tuffo-musicale-nel.html,en,Mandello Lario macht im Mittelalter einen musikalischen Einbruch,it,September in der Maggiana -Stufe des "Medfests",it,C.Bott.,en, Es gibt auch eine Mandellese -Phase im reichen Zeitplan von "Medfest 2024",it, lasciandosi alle spalle, almeno per qualche ora, i ritmi frenetici e innaturali della quotidianità.